Was der Chef Zuhause mit M2M so macht

Nun ist es ja kein Geheimnis mehr, dass bei Microtronics M2M gelebt wird. Einige Mitarbeiter haben M2M aber auch im eigenen Zuhause einen großen Platz eingeräumt. So etwa Microtronics CEO Hans-Peter Buber.

Hans-Peter Buber liegen die Themen Energie- und CO2-Verbrauch besonders am Herzen. Er wollte bei sich selbst anfangen und hat in seinem Zuhause eine Lösung installiert, die es ihm ermöglicht seine Verbrauchsdaten online zu sammeln, jederzeit einzusehen und zu analysieren.

In diesem Video spricht er über die Umsetzung seiner Lösung, sein gesteigertes Bewusstsein für Energieverbrauch und warum Datensammeln eindeutig was bringt.

Für seine CO2 Monitoring Lösung hat Hans-Peter Buber das Datenerfassungsgerät myDatalogNANO verwendet.

Homestory Hans-Peter Buber