Hochwasser-Frühwarnung per SMS für ganz Niederösterreich möglich

Der Bürgerservice wasserstand.info wurde um Pegelstandinformationen des Landes Niederösterreich erweitert. Somit ist es für noch mehr Gemeinden möglich, ihren Bürgerinnen und Bürgern kostenlose Hochwasserfrühwarnungen via SMS zur Verfügung zu stellen.

Pegelinformationen des Landes NiederösterreichAm 13.12.13 wurde wasserstand.info offiziell um die Pegelstandinformationen des Landes Niederösterreich erweitert. Landesrat Dr. Stephan Pernkopf betont anlässlich der Erweiterung der privaten Webplattform: „Der konsequente Ausbau von Frühwarnsystemen für den Hochwasserfall ist eine vordringliche Aufgabe der Hydrologie in Niederösterreich. Die Webplattform wasserstand.info ist dazu eine willkommene Ergänzung. Unser gemeinsames Ziel ist es, kritische Situationen möglichst früh zu erkennen, um Menschen und Sachwerte in Sicherheit zu bringen und Einsatzkräfte optimal zu positionieren.“

Erfahren Sie in diesem Video, wie wasserstand.info Einsatzkräften und Bevölkerung hilft.

Lesen Sie hier die offizielle Presseaussendung!

Hier geht’s zum Bürgerservice wasserstand.info

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Microtronics
Follow me