Nolta gewinnt die rapidM2M Challenge 2021!

„And the Winner is…“ NOLTA. In diesem Jahr fanden die „Oskars für Industrie IoT“, das Finale des 12. IOT Innovation World Cup®, erstmalig auf der Hannover Messe Digital Edition am 14. April 2021 statt. Microtronics, IoT Pionier und Innovationsführer aus Österreich, kürte dort den Gewinner der rapidM2M Challenge.

NOLTAnet Gewinner rapidM2M Challenge

Aus über 600 Teilnehmern des 12. IOT Innovation World Cup® wurden die Top 3 Innovatoren 2021 für die rapidM2M Challenge ausgewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Fuelitics – Fuelitics as a Service, Österreich
    Fuelitics – Virtueller Assistant für Flottenmanager
  • Nolta – Noltanet CEE smartplug, Deutschland
    Plug and Play – Tracking und Monitoring für Baustellen
  • Schildknecht AG – Smart Cable Drum, Deutschland
    IIoT-Lösung – Smarte Kabeltrommel

Die Präsentation der Innovatoren auf der Bühne war ein knappes Rennen, an dessen Ende die Live-Bewertung der Jury den Vorhang fallen ließ und Nolta zum Sieger krönte.

„Baumaschinen der großen Hersteller sind heute serienmäßig mit GPS-Trackern ausgestattet. Aber was ist mit Kleingeräten, wie Elektrowerkzeugen oder Pumpen? Mit der NOLTAnet-Plattform und dem Smart Plug bieten wir eine herstellerunabhängige, kostengünstige Möglichkeit, Geräte und Werkzeuge weltweit zu orten und zu überwachen. Wir können alles einbinden, was einen Stecker hat. Man muss nur den vorhandenen Netzstecker gegen einen NOLTAnet CEE Smart Plug austauschen“, erklärt Felix Bonn, Geschäftsführer von NOLTA.

Bei der Übergabe der Trophäe erklärte Stefan Pfeffer, Mitbegründer und CFO von Microtronics: „In diesem Jahr war der Innovationsgrad der Wettbewerber wirklich beeindruckend. Für mich war es spannend, die Pitches der Top-Finalisten zu bewerten und nun NOLTA als nächsten rapidM2M Challenge Gewinner 2021 zu haben. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Microtronics-Team!“.

Innovation World Cup - Trophies

Der Gewinner der rapidM2M Challenge wird nun profitieren von:

  • Zusammenarbeit mit dem Microtronics-Expertenteam bei der Geschäftsentwicklung
  • Kostenlose Marketingpakete und umfangreiche Medienberichterstattung auf globaler Ebene
  • Aufnahme in die Hall of Fame der Innovation World Cup® Series

Start-ups und Scale-ups können ab sofort ihre IoT Lösungen in den 13. Innovation World Cup® einreichen und haben die Chance beim nächsten Finale dabei zu sein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr Information: www.innovationworldcup.com

Diesen Artikel weiterempfehlen:
Microtronics
Follow me